Kinderhilfe Passo Fundo e.V.
Kindern Zukunft schenken


Alles über die Leão XIII

Die Organisation arbeitet in der Stadt Passo Fundo in den am stärksten ökonomisch benachteiligten Stadtteilen und bietet soziale Dienste für die bedürftige Familien an. 

"In den 59 Jahren der Arbeit konnten Aktivitäten im sozialen Bereich erarbeitet werden, mit Verbesserungen für die gesamte Gemeinschaft. Es war möglich, die Erfahrungen der betreuten Personen zum Zeitpunkt der Gründung mitzuerleben. Zahlreich sind die Zeugnisse davon, wie sehr die Leão XIII für den Erfolg der betreuten Personen in deren Leben verantwortlich war. Es sind die Menschen, welche die soziale Not überwunden, eine Familie gegründet haben, die von ethischen, moralischen und kulturellen Werten geprägt ist, Menschen, die für die von der Leão XIII gebotene Chance sehr dankbar sind. Ich weiß, dass es viele Herausforderungen gibt, auch mit der Gefahr, dass wir unsere Jahresziele nicht erreichen, aber wir sind sicher, dass uns nichts aufhalten wird. Jeden Tag danke ich Gott und bitte um seinen Segen, um weiterhin etwas zu bewirken, indem ich Kreativität, Mut, Einsicht und Weisheit benutze, um dies in neue Chancen umzusetzen. Die Zukunft, für dich ich mich stark mache, erfordert die Fähigkeit, sich ständig anzupassen, physisch, strukturell, verwaltungstechnisch und menschlich, um den täglich stattfindenden globalisierten Veränderungen Schritt zu halten und proaktiv auf  Kurs zu halten. Ich bin  Teil dieser Geschichte, und wenn ich sehe, sie sehr diese Institution sich in Sozialhilfegrammen etabliert hat und zu einer festen Referenz geworden ist, macht mich das sehr stolz.

Ich bedanke mich bei allen Partnern, Trägern, Unterstützern und Mitarbeitern, die uns täglich begleiten und die uns bei Bedarf immer die Hände reichen. Lasst uns gemeinsam das Leben besser machen."

Aldir Balbinot  (im April 2019)

Die  Leão XIII  ist in diesen fünf Stadtteilen mit Jugendzentren vertreten: