Kinderhilfe Passo Fundo e.V.
Kindern Zukunft schenken



Seit dem 01.07.2022 verstärkt Petra Pfeifer das Team im Büro der Kinderhilfe an der Ottostrasse.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und Unterstützung bei der Verwaltung der Patenschaften und des
Vorstandes. Ein ganz herzliches Willkommen im Team.



Unsere langjährige Mitarbeiterin Petra Groenert ist nun seit dem 01.07.2022 endgültig in den Ruhestand gegangen.



Ihr besonderer Einsatz in den letzten 20 Jahren verdient Dank und Anerkennung. In diesem Fall gilt das Lob nicht nur der
geleisteten Arbeit. Die Wertschätzung vom Vorstand und auch von den Mitgliedern des Vereins reicht noch ein ganzes Stück
weiter. Wir konnten uns immer auf sie verlassen. Für die vielen kleinen und großen Dinge, die wir all die Jahre gemeinsam mit ihr erleben durften, sagen wir Danke. Mit den besten Wünschen für die Zukunft begleiten sie im Namen aller Mitglieder der Kinderhilfe Passo Fundo e.V. der Leitung und Mitarbeiter der Leao XIII, aller Kinder und Jugendlichen in Passo Fundo und aller Spenderinnen und Spender. Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute, Gesundheit und viel Glück für den weiteren Lebensweg.



Mitgliederversammlung am 25.06.2022

Erstmalig hat die Mitgliederversammlung hybrid stattgefunden. Wir hatten digital dazu geschaltet die Direktorin der
Leao XIII, Magali Passari und weitere Spender*innen und Übersetzer*innen.
Es war eine Freude, Menschen an so vielen Orten auf der Welt erreichen zu können und mit ihnen ins Gespräch zu
kommen.
Danke allen, die dabei waren und mitgeholfen haben.














Nachruf:
Am 24.04.2022 ist Darcisio Staudt nach längerer Erkrankung verstorben.
Wir sind sehr dankbar, ihn kennengelernt zu haben, als Mensch und lange Jahre als Leiter der Leao XIII.
Wir trauern mit der Familie und allen Mitarbeiter*innen, Kindern und Jugendlichen der Leao XIII. und werden ihm für immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand
Kinderhilfe Passo Fundo e.V.

Bürozeit

Krankheitsbedingt ist das Büro im Moment nur am Montag und Donnerstag von 9 bis 14 Uhr besetzt.
Bitte sprechen Sie Ihr Anliegen zu anderen Zeit gerne auf den Anrufbeantworter. Wir rufen dann zeitnah zurück.
Bei dringenden Fragen helfen wir Ihnen gerne unter 0178-7043243 weiter.



 


 NEUER RUNDBRIEF

Rundbrief _Febr. 2022
23.02.2022_rb_feb2022_korr.pdf (2.36MB)
Rundbrief _Febr. 2022
23.02.2022_rb_feb2022_korr.pdf (2.36MB)

Spenden


40-jähriges Jubiläum am 17.10.2021

Jubiläum – 40 Jahre Kinderhilfe Passo

Gerne hätten wir unser Jubiläum mit den Paten- und SpenderInnen  zusammen gefeiert. Aber trotz der z.Zt. bestehenden, offeneren Coronaregeln war dem Vorstand und den Mitgliedern dieses zu unsicher. Darum gab es am 17.10.2021 nur eine kleine, interne Feier. Wir haben den Tag mit dem Gemeindegottesdienst in St. Georg, Essen-Heisingen, begonnen. Danach hatten wir die Gemeindemitglieder und alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk vor dem Gemeindeheim eingeladen. Es gab belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee und ein Glas Sekt zum Anstoßen. Im Anschluss fand dann die diesjährige Mitgliederversammlung mit Gästen statt.

Ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde in Essen-Heisingen, wo wir Gast sein durften. Vielleicht gelingt es uns ja im 45. Jubiläumsjahr eine größeres Fest zu feiern. Wir würden es uns wünschen.


Mitgliederversammlung am 17.10.2021

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 17.10.2021 im Gemeindeheim in Essen-Heisingen statt. Im Rundbrief 2-2021 

 

Rundbrief 2-21
8.11.21_rb_nov21_Korr_2.pdf (4.45MB)
Rundbrief 2-21
8.11.21_rb_nov21_Korr_2.pdf (4.45MB)


finden Sie den Auszug aus dem Jahresbericht des Vorstandes für 2020.


Mitgliederversammlung am 23.05.2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung war ursprünglich für den 23.05.2020 vorgesehen. Auf Grund von COVID 19 wurde dieser Termin abgesagt.

Um allen rechtlichen Vereinsvorgaben dennoch zeitnah gerecht zu werden, hat der Vorstand beschlossen, die notwendigen zu fassenden Beschlüsse im schriftlichen Abstimmverfahren durch die Mitglieder vorzunehmen.

Dies ist zum 10.07.2020 geschehen. Die Abstimmergebnisse liegen bereits vor und werden zeitnah an die Mitglieder versandt und dann auf der Internetseite veröffentlicht. 

 


 Nothilfe COVID 19

Hier finden Sie  Informationen und Berichte, wie unser Projektpartner, die Leão XIII. aktuell mit den Problemen und der Krise rundum COVID 19 umgeht. 

Informationen der Leão XIII.

 

 

Spenden für Nothilfe COVID 19


60 Jahre  Leão XIII.

Am 25. und 26. März 2020 hätte die Leão XIII. ihren 60. Geburtstag gefeiert. 

Leider mussten alle Feierlichkeiten wegen Covids 19 abgesagt werden. Ob es irgendwann noch mal nachgefeiert wird, ist noch nicht klar.